Gesunde Raffaellos - ohne Zucker, Milch und Schokolade
Wednesday, November 12, 2014

Wenn ihr Kokosnüsse mögt, werdet ihr dieses Rezept absolut lieben! Diese Rohkost-Schneekugeln schmecken ähnlich wie im Laden gekaufte Raffaellos, beinhalten allerdings weder Zucker noch Milch, Schokolade oder andere ungesunde Zusatzstoffe. Tatsächlich bestehen sie aus nur vier Zutaten und sind dementsprechend auch schnell zubereitet.



Die Herstellung ist ziemlich leicht und die fertigen Raffaellos unglaublich lecker. Meine Freunde konnten gar nicht glauben, dass sie nicht nur selbst hergestellt, sondern auch noch gesund sind. Das Originalrezept stammt von Veganblatt, ich habe es aber leicht abgeändert. Außerdem habe ich sie komplett zuckerfrei gelassen, man kann aber auch nach Wunsch drei Teelöffel Zucker oder andere Süßstoffe hinzufügen.

Zutaten
- 5 EL Kokosmus (alternativ eine Dose Kokosmilch kühl stellen und den oberen festen Teil nehmen)
- 200g Kokosflocken (etwas mehr für den Mantel einplanen)
- 2-3 EL Kokosnektar, Ahornsirup oder Reissirup (jeder helle Süßstoff)
- 25 geschälte Mandeln
Je nach Geschmack: 1 TL Vanillearoma




Zubereitung
Stelle eine Dose Kokosmilch über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen mischt man den fest gewordenen Teil davon mit den Kokosflocken und dem gewählten Süßstoff zusammen und rührt, bis sich eine cremige Masse bildet. Forme dann kleine Schneekugeln und stecke je eine Mandel in die Mitte. Danach werden die Kugeln in den übrigen Kokosflocken gerollt und eine Stunde in den Kühlschrank gestellt. Das Rezept ergibt etwa 25 Raffaellos.




Auch mein italienisches Windspiel Layal war ganz begeistert von der Kreation :) Aber Achtung: In großen Mengen sind Mandeln und andere Nüsse ungesund für Hunde, Macadamianüsse sind sogar giftig.




Viele Grüße,
Stephi

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.