Apfel-Bananen-Pfannkuchen
Friday, November 14, 2014

Hallöchen ihr Lieben,

momentan verbringe ich ein Auslandssemester in Newcastle upon Tyne in England und natürlich lernt man bei so einem Erasmusaufenthalt Menschen aus allen möglichen Ländern kennen. Das folgende Rezept habe ich von einem holländischen Freund, der eigentlich meistens Bacon-Pancakes macht, mit mir zusammen aber eine vegane Variante entwickelt hat. Das beste daran: Ihr habt wahrscheinlich noch nie so ein simples Pfannkuchenrezept gesehen, es besteht nämlich aus genau vier Zutaten und ist damit sehr studentenfreundlich.

Apple-Banana-Pancakes



Zutaten
- 200ml Sojamilch
~ 110g Mehl
- 1 Banane
- 1 Apfel
(ergibt 3-4 Pfannkuchen)

Zubereitung
Zuerst den Apfel schälen und in dünne Streifen schneiden. Danach die Banane zerdrücken und mit dem Mehl sowie der Sojamilch vermischen. Solange rühren, bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist.
Nun etwas Pflanzenöl (z.B. Rapsöl) in eine Pfanne geben, etwa 5 Apfelscheiben kurz anbraten und dann den Pfannkuchenteig darüber geben. Von beiden Seiten kross anbraten und danach mit Zimt, verschiedenen Früchten oder Puderzucker servieren.



Schmeckt sicherlich deutlich saftiger als die Pfannkuchen, die ihr normalerweise gewöhnt seid, aber wir fanden sie super lecker :)

Guten Appetit!
Mayleen

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.