Vischstäbchen mit Paniermehl-Panne
Friday, October 3, 2014

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich ja schon die ganze Woche Vischstäbchen machen. Weil ich nach der Weisheitszahn-OP aber noch nicht so richtig essen konnte musste ich das leider nach hinten verschieben - auf heute! Dann war auch noch das Paniermehl leer und das natürlich genau zur Mittagszeit. Zum Glück wohnt die Familie im Dorf und macht sich nichts aus Mittagsschläfchen.


Zutaten:
- Tofu
- Salz
- Wasser
- Fischgewürz
- Mehl
- etwas Öl für die Pfanne
- Paniermehl

Zubereitung:
1. Den Tofu in Scheiben schneiden. Oder Kreise, Pferdchen, Fische - der Kreativität ist keine Grenze gesetzt. ;-)
2. Die Scheiben für 20min in kochendes Salzwasser einlegen.
3. Das Fischgewürz mit Wasser mischen und die Tofuscheiben 30min darin einlegen.
4. Wasser, Mehl und eine Prise Salz mischen, sodass ein flüssiger Teig entsteht. Es reichen 100ml Wasser für Vischstäbchen aus 200g Tofu. Die Stäbchen in den Teig legen.
5. Die Vischstäbchen in Paniermehl wälzen, sodass alle Seiten gut bedeckt sind.
6. Braten.
7. Genießen!


Zunächst war ich etwas skeptisch, weil Tofu der Konsistenz von Fisch nicht wirklich nahe kommt und ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein bisschen Salz- und Fischgewürzwasser den Geschmack so sonderlich anheben.
Ich war positiv überrascht! Meine Mutter war ebenfalls begeistert. Das Rezept wird auf jeden Fall öfters gemacht, zumal es nicht wirklich kompliziert ist. Schließlich besteht hier ein Großteil des "Kochens" aus einlegen, also selbst für talentfreie Köche ein Kinderspiel. :-)

Genug gequasselt, ran an den Herd!
Ganz liebe Grüße,
Resa

Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.