Cashew-Basilikum-Pesto
Thursday, October 30, 2014

Im Supermarkt Pesto ohne Parmesan zu finden ist manchmal etwas schwieriger - viel einfacher und günstiger ist es, das Pesto selberzumachen! Ich mag es, die genauen Zutaten in meinem Essen zu kennen, und mit frischem Basilikum schmeckts sowieso viel besser. Ich habe mein Pesto zusammen mit Vollkorn-Spaghetti und Nährhefe (als Parmesan-Ersatz) gegessen.

Cashew-Basilikum-Pesto


Zutaten:
- 1 Tasse frische Basilikum-Blätter
- 2 EL Knoblauch, gepresst
- 3/4 Tasse Cashews
- 2 TL Nährhefe
- 1 TL frischer Zitronensaft
- 1/2 Tasse Olivenöl
- Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Basilikum, Knoblauch, Cashews, Nährhefe und Zitronensaft werden in einem Mixer zu einer feinen Masse vermischt. Nun wird das Olivenöl langsam hinzugegeben, bis das Pesto die gewünschte Konsistenz erreicht. Mit Salz und Pfeffer kann noch etwas abgeschmeckt werden.

Das Pesto kann im Kühlschrank 2-3 Tage lang aufbewahrt werden.



Ich wünsche guten Appetit!

Stephi

Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.