So ein Quark!
Sunday, August 17, 2014

Ich liiiiebe Quark! Und Sachen selber machen natürlich genauso. Was man nicht so leicht kriegt, macht man eben selbst.



Zutaten:
- 500g veganer Naturjoghurt, möglichst geschmacksneutral
- min. 1 Teelöffel Salz und Pfeffer (je nach Geschmack)
- Schnittlauch

Zubereitung:
1. Ein Sieb in eine möglichst flache Schale legen und mit einem feinen Leinengeschirrhandtuch auslegen. Alternativ kann das Tuch auch an den Ecken zusammengebunden werden und über einer Schale aufgehängt werden.
2. Den Naturjoghurt darin ausbreiten und die überliegenden Handtuchseiten über den Joghurt legen.
3. Über Nacht im Kühlschrank oder einem anderen kühlen Ort abtropfen lassen. Dadurch entsteht der Quark von ganz alleine. :-)
4. Salz, Pfeffer und Schnittlauch in den Quark mischen. Die Menge kann nach Geschmack variiert werden.

Quark ist einfach so vielseitig. Auf Brot, mit Tomate, Gurke, zu Kartoffeln oder einfach nur als Dip für Salzstangen. Zu lecker!
Ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Geduld - ich selbst habe alle paar Minuten in den Kühlschrank gesehen, um nach einem Fortschritt zu suchen.

Resa

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.