Haselnuss-Gugelhupf
Monday, April 21, 2014

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein tolles Osterwochenende! Ich konnte zum ersten Mal seit langem wieder ausschlafen, faulenzen und viel lesen, aber nun beginnt langsam mein schlechtes Gewissen an mir zu nagen und erinnert mich daran, dass ich eigentlich lernen sollte. Aber dieses tolle Rezept kann ich ja noch ganz schnell posten, bevor ich mich dann (vielleicht) an die Arbeit mache.

Haselnuss-Gugelhupf


Zutaten:
- 300g Mehl
- 150g Zucker
- 100g gemahlene Haselnüsse
- 100g gehackte Mandeln
- 1 Pck. Backpulver
- 1 Pck. Vanillepulver
- 70g Margarine
- 300ml Sojamilch
- Schokoladenstückchen

Zubereitung:
1. Die trockenen Zutaten werden gründlich miteinander vermischt, dann werden Margarine und Sojamilch eingerührt. Zuletzt werden die Schokoladenstückchen untergemischt.
2. Die Kuchenform wird gefettet und mit ein wenig Mehl eingestreut, danach wird der Teig hineingefüllt.
3. Der Gugelhupf wird 50 Minuten bei 170°C gebacken. Nach ein wenig Abkühlen sollte er leicht aus der Form lösbar sein.


Dieser Kuchen ist wirklich ganz, ganz toll! Ich bin veganen Kuchen gegenüber sonst immer sehr misstrauisch, aber dieser Gugelhupf funktioniert! Und er liess sich super aus der normalerweise blöden Gugelhupf-Form lösen!

Ich wünsche euch viel Spass beim Backen und guten Appetit!
Annika

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.