Gefüllte Paprika
Sunday, April 20, 2014

Frohe Ostern!
Der Tag ist zwar schon fast wieder vorbei, aber vielleicht will der ein oder andere morgen trotzdem frisch kochen, weil keine Reste mehr da sind - und dazu eignen sich gefüllte Paprika perfekt! Einfach zubereitet, in der Backzeit kann man das Haus von heute aufräumen und dann schmeckts auch noch superlecker!


Zutaten für die Paprika:
- 4 Paprika
- 1/4 Liter Gemüsebrühe
- 200g Couscous
- Rosinen (Menge je nach Geschmack)
- 2 EL Öl

Zubereitung der Paprika:
1. Den Deckel der Paprika abschneiden und die Paprika entkernen.
2. Die Gemüsebrühe mit Wasser anrichten und kurz aufkochen.
3. Den Couscous mit heißem Wasser übergießen und etwa 5min quellen lassen. Mit einer Gabel auflockern, mit Öl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Rosinen untermischen.
4. Die Paprikaschoten mit der Couscousmischung füllen, den Deckel auflegen und in eine Auflaufform stellen. Die Gemüsebrühe in die Form gießen.
5. Die Paprikaschoten bei 160° Umluft etwa 50min backen.


Zutaten für die Soße:
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Olivenöl
- 1 EL Zucker
- etwas Zitronensaft
- 800g stückige Tomaten aus der Dose
- gemahlener Kreuzkümmel

Zubereitung der Soße:
1. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.
2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch andünsten, dann mit dem Zucker bestreuen. Zum Schluss noch mit einem Schuss Zitronensaft und gemahlenen Kreuzkümmel würzen.


Ich wünsche euch noch eine tolle restliche Osterzeit! Erholt euch gut, schon bald geht das normale Alltagsleben wieder los.
Liebe Grüße und guten Appetit,
Resa

Labels: , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.