Zucchini gefüllt mit Amaranth
Monday, March 3, 2014

Hey ihr Lieben!

Gestern Abend habe ich mich mal an Zucchini gefüllt mit Amaranth versucht. Es hat sogar geklappt und hat meiner ganzen Family geschmeckt!



Zutaten

- 2 Zucchini
- 100g Amaranth
- 500ml Wasser
- 70g Räuchertofu
- Tomatenmark
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 3 EL Pflanzenöl (hier Raps)
- Agavendicksaft
- Salz/Pfeffer

Ich habe es mit Semmelbrösel überbacken, aber man kann auch einen Schmelz drauf machen.

Zutaten für den Schmelz

- 30g weißes Mandelmus
- 2 TL Zitronensaft
- 10ml etwas Wasser


Zubereitung:

1. Amaranth kurz abspülen und dann ca. 20 Minuten kochen.

2. Zwiebel, Knoblauch und Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und den Räuchertofu anbraten,
    Wenn der so gut wie fertig ist, Zwiebel und Knoblauch hinzugeben.

4. Zucchini mit einem Löffel aushöhlen. Das Innenleben der Zucchini kann verworfen werden.

5. Wenn der Amaranth fertig ist, kann man ihn mit in die Pfanne geben.
    Dann Tomatenmark und Agavendicksaft untermischen. Mit Salz und Pfeffer gut würzen.

6. Zucchini mit der Amaranthfüllung nach Herzenslust füllen und mit Semmelbrösel überstreuen.
   Am besten die Zucchinischeiben in  eine Auflaufform legen, da sie noch in Ofen zum überbacken müssen.

Wer statt Semmelbrösel den Schmelz drauf machen möchte, muss einfach das Mandelmus, den Zitronensaft und das Mineralwasser vermischen und auf der gefüllten Zucchini verteilen.

7. Das Ganze für 9 Minuten bei 200°C im Ofen überbacken lassen.






Mir persönlich hat der Amaranthgeschmack nicht so geschmeckt, aber meine Familie war begeistert. Geschmackssache ;-)

Viel Spaß beim nachkochen!
Liebe Grüße,
Lena






Labels: , , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.