MEATOUT 2014 - Quesadillas
Sunday, March 23, 2014

Hallo ihr Lieben!


Das MeatOut ist eine internationale Aktion, welche der Öffentlichkeit die Vorteile der veganen Ernährung aufzeigen soll. Anlässlich des MeatOuts 2014, welches am 20. März stattgefunden hat, möchte ich euch heute mein Rezept für vegane Quesadillas vorstellen.
Quesadillas bestehen grundsätzlich aus zwei Weizentortillas, die mit geschmolzenem Käse gefüllt sind. Oft enthalten sie auch noch Fleisch und Sauce und sie werden mit Guacamole gegessen. Meine veganen Quesadillas habe ich etwas angepasst.

Quesadillas


Zutaten: (für 1 Portion)
2 Weizentortillas
1/2 Avocado
1/2 Tomate
einige EL veganer Käse, gerieben
einige EL Salsa
etwas Sojasahne
Salz, Pfeffer, Chili-Pulver

Zubereitung:
1. Schneide die Tomate in kleine Würfelchen und vermische sie mit dem veganen Käse, der Salsa und der Sojasahne. Würze mit etwas Salz, Pfeffer und Chili-Pulver.
2. Schneide die Avocado in Scheiben.
3. Erhitze wenig Öl in einer Pfanne und lege die erste Tortilla hinein. Belege sie rasch mit den Avocado-Scheiben und verteile die Käse-Mischung darauf, so dass ein Rand von 1-2 cm bleibt. Bedecke sie mit der zweiten Tortilla.
4. Brate nun die Quesadilla bei mittlerer Hitze, bis sie auf beiden Seiten goldbraun ist. Schneide sie in Viertel und richte sie hübsch an.



Ich wünsche viel Spass beim Kochen und guten Appetit!

Alles Liebe,
Annika

Labels: , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.