MEATOUT 2014 - Cannelloni
Sunday, March 23, 2014

Hallo zusammen,

auch ich will meinen kleinen Beitrag zu unserer diesjährigen MeatOut-Blogserie beitragen und euch ein Rezept für super leckere Cannelloni zeigen. Die Zutatenangaben beziehen sich auf eine große Auflaufform für ca. 4 Personen.

Zutaten
* 1 Packung Cannelloni

Für die Füllung:
* 1 Paprika
* 1 Zwiebel 
* 3-4 Karotten
* 1/2 Packung gefrorener Spinat
* 50 g Linsen
* 1 Dose geschälte Tomaten
* 1/2 Packung passierte Tomaten
* Öl
* Gewürze 

Für den "Käse"
- 1 EL Margarine
- Mehl
- 1 Glas Gemüsebrühe
- Sojasahne 
- optional grünes Pesto


Zubereitung
Für die Füllung die Linsen weichkochen und das Gemüse kleinschneiden. Etwas Öl in eine große Pfanne oder einen Topf geben und die Zwiebeln glasig andünsten. Dann das restliche Gemüse dazugeben und kurz mitdünsten. Die Dose geschälte Tomaten und etwa eine halbe Packung passierte Tomaten dazugeben und so lange auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis das Gemüse durch ist. Zum Schluss die vorgekochten Linsen dazugeben und alles würzen.

Für den "Käse" erhitzt ihr 1 EL Margarine in einem kleinen Topf und gebt dann so viel Mehl dazu, bis eine Mehlschwitze entsteht (klebt und wird fest). Das ganze mit einem Glas Gemüsebrühe ablöschen und immer gut umrühren, damit keine Klumpen entstehen. Nach Belieben dann noch Sojasahne dazugeben und ggf. nachwürzen.

Jetzt die kommt die Geduldsprobe - die Cannelloniröllchen müssen gefüllt werden! Wenn ihr sie so senkrecht aufstellt, dass die eine Seite verschlossen ist und ihr nur von oben reinzielen müsst, geht es meiner Erfahrung nach eigentlich ganz fix. Das Ganze dann in der Auflaufform nebeneinander legen und evtl. übrige Füllung darüber geben. Zum Schluss den "Käse" darüber gießen. Wer möchte kann noch ein paar Klekse grünes Pesto dazugeben, das gibt dem ganzen noch eine tolle italienische Not.

Bei 180°C ca. 25 Minuten backen. Falls euch die Röllchen nicht weich werden (so ging es mir nämlich), könnt ihr eine Alufolie über die Auflaufform legen, das hilft!

Diesmal muss ich mich wirklich selber loben, das hat sooo lecker geschmeckt :-) 
Ich wünsche euch einen guten Appetit!





Liebe Grüße
Carina




Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.