Gnocchi-Auflauf mit Champignons und Tomaten
Wednesday, December 11, 2013

Hallo ihr Lieben!
Am Animalia-Treffen anfangs November haben wir natürlich viel zusammen gegessen. Diesen Gnocchi-Auflauf gab es am letzten Abend, und er hat uns allen sehr gut geschmeckt! Leider gab es damals keine schönen Bilder, nun habe ich ihn aber noch einmal gemacht und möchte das Rezept auch mit euch teilen.

Gnocchi-Auflauf mit Champignons und Tomaten




Zutaten: (für 6-8 Personen)
1400g Gnocchi
3 Tomaten
ca. 10 Champignons
1 kleine Zwiebel
Salz, Pfeffer, Gewürze und Kräuter
250ml Sojasahne
150g Wilmersburger Pizzaschmelz

Zubereitung:
1. Koche die Gnocchi für 1-2 Minuten in gesalzenem Wasser. Dann giesse das Wasser ab und stell sie zur Seite.
2. Schneide die Tomaten, die Champignons und die Zwiebel in kleine Stücke. Gib sie zu den Gnocchi und vermische alles gut. Dann füllst du alles in eine Auflaufform um.
3. Vermische Sojasahne und Pizzaschmelz und würze nach Geschmack. Verteile diesen Guss über den Gnocchi und achte dabei darauf, dass er sie überall bedeckt. Vermische bei Bedarf alles etwas und würze noch einmal. Wenn du magst kannst du noch etwas Pizzaschmelz darüber streuen - dies ergibt eine leckere, knusprige Schicht.
4. Backe den Auflauf nun für etwa 20 Minuten oder bis er leicht gebräunt ist bei 200°C im Ofen.


Selbstverständlich kann man das Gemüse auch durch anderes ersetzen - sehr lecker schmeckt der Auflauf zum Beispiel auch mit Zucchini! Ich wünsche euch viel Spass und guten Appetit!

Alles Liebe,
Annika

Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.