Flammkuchen
Friday, November 1, 2013

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch alles Gute zum Welt-Vegan-Tag! Leider komme ich in letzter Zeit nicht wirklich zum Kochen, für etwas ganz schnelles hat es dann doch gereicht: Flammkuchen.

Flammkuchen


Zutaten: (für 1-2 Personen)
Flammkuchenteig (schon fertig oder selbstgemacht)
70g veganen Frischkäse
etwas Soja-Cuisine
1 kleine Zwiebel
100g Räuchertofu
einige Baby-Tomaten
Salz, Pfeffer, Schnittlauch

Zubereitung:
1. Der Flammkuchenteig wird ausgebreitet. Dann wird der Frischkäse mit Soja-Cuisine vermischt, so dass eine glatte, dickflüssige Masse entsteht. Diese wird dann mit Salz und Pfeffer gewürzt und auf dem Teig verteilt.
2. Die Zwiebel wird in Ringe geschnitten, die Tomaten halbiert und der Tofu in kleine Würfelchen geschnitten. Dann wird alles auf dem Teig verteilt und mit Schnittlauch bestreut.
3. Der Flammkuchen wird nun nach Packungsanweisung des Teigs gebacken, bis er leicht bräunlich ist. Dann kann man ihn in Stücke schneiden und geniessen!


Ich wünsche euch viel Spass und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.