Random Stuff
Wednesday, October 23, 2013

Hallo meine Lieben,

ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Handy, deshalb gibt´s heute einen „Allerlei-Blogeintrag“ zum Thema backen..

Tarzans Dschungelschrei






Zutaten:
80g Margarine
50g Zucker
50ml Ahornsirup
400g Mehl
2 TK Backpulver
2-3 Bananen
120ml Vanillesojamilch
40g gehackte Walnüsse
Schokotropfen

Einfach alle Zutaten mischen, gut mit dem Mixer zu einem Teig verarbeiten und ab in den vorgeheizten Ofen.
Schmeckt warm genauso gut wie am nächsten Tag kalt.



Und mein Bruder isst den Kuchen wie „Brot“. Da wollte ich mir noch ein Stück holen und sehe nur noch, wie er mit dem Viertel Kuchen in der Hand davonläuft. Ahhhh!




Manni Mammut´s Möhren-Muffins




Zutaten:
200g Mehl
180g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Natron
½ TL Salz
2 geriebene Karotten
200g Sojajoghurt (natur)
100ml Öl
Zimt

Wieder einfach alle Zutaten gut mixen und mit Zimt etwas abschmecken.
Geht total schnell, die Muffins gehen gut auf (man kann die Teigmenge aber auch für einen Kuchen benutzen) und sie halten seeeehr lange, bleiben schön saftig und wer will, kann sie noch mit Schokolade verzieren.

Ich hab die in den letzten Wochen dreimal gemacht und jedes Mal kamen sie gut an. 
Das war´s dann erst mal wieder von mir.

Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.