Kokos-Kürbis-Suppe
Thursday, October 17, 2013

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir nun mehrere Post mit süssen Kuchen- und Tortenrezepten hatten, sollten wir wieder zu etwas herzhaftem kommen! Dieses Rezept hat mein Vater aus einem bestehenden Rezept adaptiert (ich komme leider momentan gar nicht zum kochen, was aber nicht heisst, dass es hier kein veganes Essen gibt!) und sie war gut. Seeeehr gut sogar! Und da es sowieso Kürbis-Suppen-Zeit ist, stelle ich euch das Rezept ebenfalls vor!

Kokos-Kürbis-Suppe


Zutaten: (für 3-4 Personen)
20g Margarine
50g Schalotten, fein gewürfelt
1/2 Chilischote, entkernt und fein gehackt
300g Kürbis, geschält und gewürfelt
1/2l Gemüsebrühe
200ml Kokosnussmilch
Salz, Pfeffer und Koriander

Zubereitung:
1. Die Schalotten und die gehackte Chilischote werden in der Margarine angedünstet. Dann werden Kürbis, Gemüsebrühe und Kokosmilch dazugegeben und bei schwacher Hitze lässt man sie köcheln bis der Kürbis gar ist.
2. Nun wird mit Salz, Pfeffer und etwas Koriander gewürzt und das Ganze einige Minuten ziehen gelassen, danach wird alles püriert, noch einmal kurz aufgekocht und auf Suppentellern angerichtet.


Ein sehr einfaches aber auch leckeres Rezept, dass nach einem Herbsttag in der Kälte einfach Wunder bewirkt! Ich wünsche viel Spass und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.