Schleckermäulchen
Friday, September 20, 2013

Hallo meine Lieben!

Die Zwetschgenzeit ist schon fast wieder vorbei, aber für alle, die noch ein paar der süßen Früchte Zuhause haben, kann ich nur die Zwetschgenknödel empfehlen!
Das Rezept habe ich mir von Steffi geklaut. Nur gaaanz leicht modifiziert. Hehe.


Schleckermäulchen





Zutaten:

Kartoffeln (groß, weichkochend)
Mehl
Pflaumen (ganz)
Zucker
Agavendicksaft
Öl
Zimt
Semmelbrösel


Kartoffeln kochen, etwas abkühlen lassen, dann im Mixgerät mit Mehl vermischen, bis sich daraus eine gut knet- und formbare Masse ergibt.
Die Pflaumen halbieren, den Kern rausholen und stattdessen mit Agavendicksaft füllen. Wieder zuklappen und mit der Kartoffelmasse eine runde Kugel um die Pflaume formen
Die Knödel in kochendes Wasser geben bis sie oben schwimmen.
Als Soße Zucker, Zimt, Öl und Semmelbrösel in einer Pfanne vermischen und etwas erhitzen.  Danach über die Knödel gießen.




Schmeckt wirklich fabelhaft, vor allem für Fans süßer Speisen!
Aber die Dinger machen auch pappsatt. Haha.


Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.