Reisnudeln an Erdnussbutter-Saucé mit Gemüse
Wednesday, September 4, 2013

Hallo ihr Lieben!

Als ich in den USA war habe ich diese Nudeln in einem Restaurant gegessen. Sie haben mir so gut geschmeckt, dass ich sie sobald ich zuhause war nachkochen musste!

Reisnudeln an Erdnussbutter-Saucé mit Gemüse


Zutaten: (für 6 Personen)
400g Reisnudeln
Gemüse nach Wahl (TK geht super)

1/2 Tasse Erdnussbutter
1-2 Knoblauchzehen, gehackt
2-3 TL Sambal Oelek oder 1-3 Chilischoten, gehackt
1-2 cm frische Ingwerwurzel, gehackt
1 EL brauner Zucker
1/2 l ungesüsste Kokosnussmilch
Sojasauce
1 TL Melasse
Zitronensaft

Zubereitung:
1. Die Erdnussbutter wird mit dem Knoblauch, dem Sambal Oelek, dem Ingwer und dem Zucker vermischt. Die Kokosnussmilch wird in einem Topf erhitzt und die Erdnussbuttermischung dann dazugegeben und untergerührt.
2. Nun sollte man die Sauce bei niedriger bis mittlerer Hitze unbedeckt für etwa 30 Minuten köcheln lassen. Hin und wieder rühren nicht vergessen!
3. Nun wird die Melasse dazugegeben und mit Sojasauce und Zitronensaft abgeschmeckt.
4. Die Nudeln werden nach Packungsanleitung zubereitet. Währenddessen wird in einer grossen Bratpfanne das Gemüse angebraten. Sobald die Nudeln gekocht und abgeschreckt sind werden diese dazugegeben. Die Sauce wird ebenfalls untergemischt. Nun kann noch einmal mit Sojasauce abgeschmeckt werden.

Ich wünsche euch viel Spass beim Kochen und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.