Nudelauflauf mit Broccoli-"Sahne"
Tuesday, September 17, 2013

Hallo zusammen,

die restlichen Tage meines Sommerurlaubs habe ich bei meinen Eltern verbracht und da für andere kochen noch viel mehr Spaß macht als nur für sich allein, war ich in der Zeit für das leibliche Wohl verantwortlich :) Besonders dieser Nudelauflauf hat allen so gut geschmeckt, dass ich ihn unbedingt mit euch teilen möchte.

Ihr braucht (für 3-4 Personen):
- 500g Vollkornnudeln
- 1 Tüte tiefgefrorener Broccoli
- 3 große Tomaten
- 1 Packung Sojasahne
- Gewürze
- Semmelbrösel

So geht's:
Nudeln wie gewohnt kochen. Tiefgefrorenen Broccoli auftauen und in einem Topf dünsten. Die Hälfte davon in einem Mixer pürieren und mit der Packung Sojasahne verrühren, mit Gewürzen nach Wahl abschmecken (ich habe Salz, Pfeffer, Knoblauch- und Paprikagewürz verwendet). Die Tomaten in Würfel schneiden.

Anschließend eine Auflaufform einfetten und abwechselnd die Nudeln, den Broccoli, die Tomaten aufeinander schichten und zwischendrin immer wieder etwas von der Broccoli-Sahne verteilen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr oben drauf noch etwas Semmelbrösel streuen, das Ganze bleibt aber weich und wird nicht knusprig!

Den Backofen auf 200°C vorheizen und den Auflauf ca. 25 min backen.

Er sieht vielleicht auf den Fotos nicht so aus, aber er ist überhaupt nicht trocken, geht super schnell und schmeckt einfach sooo gut - unbedingt ausprobieren!





Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.