Grilled Cheese Sandwich
Sunday, September 29, 2013

Hallo ihr Lieben!
Normalerweise versuche ich mich, von veganem Käse fernzuhalten. Erstens wurde ich schon oft oft davon enttäuscht. Zweitens ist er seeeeehr teuer. Und drittens find ich in diesem Land eh selten welchen. Na gut, drittens hat sich geändert - denn die Reformhäuser hier haben die Wilmersburger Scheiben entdeckt! Ich beschloss, die Geschmacksrichtung "Cheddar" auszuprobieren, weil seine schöne orange Farbe mich an mein Jahr in Amerika erinnert. Und weil mir meine Gastschwester da mit ebensolchem orangem Käse ein sogenanntes "Grilled Cheese Sandwich" gemacht hat, musste ich das nun auch ausprobieren!

Grilled Cheese Sandwich


Zutaten:
2 Scheiben Toast
1 Scheibe Wilmersburger Cheddar
Margarine

Zubereitung:
Bestreiche die beiden Toastscheiben mit Margarine und klemm die Wilmersburger Scheibe so dazwischen ein, dass die Margarine aussen ist. Gib dann das Sandwich in eine Bratpfanne und erhitze es. Vergiss nicht, nach einer Weile zu wenden. Sobald es schön golden braun ist und der "Käse" etwas weich wird ist es fertig! Schneide es horizontal durch und geniesse es!


Ist dieses Sandwich gesund? Nein. Aber ist es lecker? Definitiv! Vermutlich sollte man - im Gegensatz zu mir - Vollkorntoast verwenden. Weisstoast sieht einfach für Fotos besser aus! Übrigens kann man auch mit etwas veganem Aufschnitt einen "Schinken-Käse"-Toast daraus machen, oder es mit Tomatenpesto etwas auffrischen.

Ich wünsche einen guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

PS: Die Wilmersburger Scheiben haben mich als erste vegane Käsealternative nicht enttäuscht - und ich werde nicht bezahlt, um das zu sagen!

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.