Blätterteigtaschen
Sunday, September 22, 2013

Hallo meine Lieben!
Wow, ich war lange nicht mehr hier. Zuerst war ich mit Carina in Spanien, wo wir zwar lecker, aber auch sehr einfach gegessen haben. (Nudeln mit Gemüse-Tomaten-Sauce, Nudeln mit Tomaten-Sahne-Sauce, Nudeln mit Linsen-Bolognese, und so weiter. Und Reissalat!) Dann bin ich vom Pferd gefallen und lag mit Hirnerschütterung im Krankenhaus, und letzte Woche habe ich mein Studium angefangen. Kurz: Wenig Zeit zum Kochen, aber ich mach das Beste daraus! Diese Blätterteigtaschen hab ich schon vor einer ganzen Weile zusammen mit Annina, einer Omni-Freundin, gemacht - und sie haben geschmeckt!

Blätterteigtaschen


Zutaten: (für 4 Stück, 2-3 Personen)
1 Packung ausgewallter Blätterteig, rund
etwas Öl
1 kleine Zwiebel, gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
200g Sojahack
2 Tomaten, in Würfelchen
150g Spinat, klein geschnitten
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Petersilie, Balsamico-Essig, Sojasauce, andere Gewürze
3 EL Tomatenmark

Zubereitung:
1) Erhitze das Öl in der Pfanne und dünste die Zwiebel und den Knoblauch an. Gib Sojahack, Tomaten und Spinat dazu. Würze mit dem Tomatenmark  und den Gewürzen, bis es dir schmeckt.
2) Schneide den Blätterteig in vier Teile und belege die eine Hälfte von jedem Teil mit etwas Füllung. Lass dabei etwas vom Rand frei, damit du die Taschen gut zusammenklappen kannst. Bestreiche die gefalteten Taschen mit ein wenig Wasser.
3) Backe die Blätterteigtaschen im vorgeheizten Ofen nach Packungsanweisungen des Blätterteigs bis sie goldbraun sind. Geniesse mit einem leckeren Salat, am besten mit selbstgemachter Sauce! Mmh!


Die gute Annina schafft es leider nicht, einmal keine Tiere zu essen - und hat deshalb aus ihren Taschen kleine Schweinchen geformt. Nicht so schlimm, denn diese süssen Kerle hätte sogar ich gegessen! :)

Ich wünsche euch viel Spass mit diesem einfachen, schnellen Rezept!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.