Zitronen-Cookies
Monday, August 26, 2013

Hallo ihr Lieben!

Morgen früh um vier Uhr werden Carina und ich uns endlich wieder einmal treffen. Und zwar in Basel am Flughafen! Von dort aus fliegen wir nach Alicante in Südspanien, wo wir für 10 Tage im Tierheim PAWS-Patas mithelfen werden! Wir werden zusammen in einem Caravan leben und dort auch kochen, das heisst ihr kommt vermutlich in den Genuss, einiger Kreationen!
Zuerst einmal müssen wir aber lange Stunden am Flughafen, den Flug an sich und eine längere Busfahrt hinter uns bringen - und für das braucht es Proviant! Deshalb habe ich uns leckere Zitronen-Cookies gebacken, und das Rezept möchte ich natürlich mit euch teilen.


Zitronen-Cookies


Zutaten: (für 24 Cookies)
130g Margarine, weich
180g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Maisstärke, vermischt mit 3 EL Wasser
3 EL Zitronensaft
1 Prise Salz
1/2 TL Backpulver
1/4 TL Natron
200g Mehl
Puderzucker, zum Verzieren

Zubereitung:
1. Vermische alle Zutaten bis und mit Salz und schlage sie schaumig. Vermische Backpulver, Natron und Mehl in einer separaten Schüssel und gib die Mischung dann zum Teig - gut unterrühren.
2. Gib mit einem Teelöffel kleine Teigportionen auf das Blech und lass einen Abstand von 5-7cm dazwischen.
3. Backe bei 175° für etwa 10 Minuten oder bis sie am Rand leicht goldbraun werden.
4. Lass die Plätzchen einige Minuten auf dem Blech abkühlen, bevor du sie dann auf das Abkühlgitter legst. Sobald sie ganz abgekühlt sind kannst du sie mit etwas Puderzucker garnieren.

Ich hab die Plätzchen natürlich schon probiert, und sie schmecken soooo gut! Ich liebe die Mischung von süss und säuerlich, weshalb alles, was nach Zitrone schmeckt, mein Herz im Sturm erobert. Meistens. ;)




Mit diesen Plätzchen freue ich mich schon riesig auf den langen Tag morgen - vielleicht, weil ich in 24 Stunden etwa 30° haben werde, anstelle der jämmerlichen 15° hier. Auf alle Fälle wünsche ich euch viel viel Spass beim Backen!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.