Risotto mit Süßkartoffel, Erbsen und getrockneten Tomaten
Monday, August 19, 2013

Halli hallo :)

Vor kurzem habe ich mir zum 1. Mal eine Süßkartoffel gekauft und nach ein bisschen Grübeln, was ich denn damit machen könnte, kam folgendes dabei raus:



Zutaten für 2 Personen
- Öl
- 1 Zwiebel
- 1 Tasse Risotto-Reis
- 1/4 einer Süßkartoffel
- 1 Tasse gefrorene Erbsen
- handvoll getrocknete Tomaten
- ca. 5 Tassen Gemüsebrühe

Zubereitung
Die Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl dünsten. Anschließend den Risotto-Reis dazugeben, kurz glasig dünsten und mit 1-2 Tassen Gemüsebrühe übergießen. Die Süßkartoffel in Würfel schneiden und zusammen mit den gefrorenen Erbsen und den getrockneten Tomaten zum Reis geben. Immer wieder kräftig umrühren und mit Gemüsebrühe übergießen, sobald der Reis alles aufgesogen hat. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Reis und das Gemüse gar ist. Nach Bedarf noch etwas nachwürzen und genießen :-)

Labels: , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.