Reis-Gemüse-Pfanne mit mariniertem Tofu
Wednesday, July 24, 2013

Hallo ihr Lieben!

Meine Mama hat von einer Arbeitskollegin von dieser Art, Tofu zu marinieren, gehört und beschlossen, es auszuprobieren. Verwendet hat sie ihn dann anstelle von Schinken in einer Reis-Gemüse-Pfanne. Genaue Mengenangaben habe ich nicht - dies ist ein gutes Rezept, um einfach nach Gefühl und Hunger zu kochen.


Reis-Gemüse-Pfanne mit mariniertem Tofu


Zutaten:
1 Block Tofu
1 dl Sojasauce

Reis, gekocht
Gemüse nach Wahl (kann auch gefroren sein)

Zubereitung:
1. Der Tofu wird in kleine Würfel geschnitten und in eine Schüssel gegeben. Dort wird er mit Sojasauce übergossen, gut durchgerührt und dann zugedeckt über Nacht im Kühlschrank stehen gelassen.
2. Der marinierte Tofu wird nun mit etwas Öl angebraten, dann werden der gekochte Reis und das Gemüse dazugegeben. Mit etwas Pfeffer un Salz gewürzt - fertig.


Mit etwas Vorbereitung ein schnelles und leckeres Rezept. Ich wünsche euch viel Spass beim Kochen!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.