Popsicle Parade
Wednesday, July 17, 2013

Hallo ihr Lieben!

Popsicle ist Englisch für Eis am Stiel - und genau damit hab ich die letzten paar Wochen herumexperimentiert. Wassereis schmeckt toll, ist super einfach selbst zu machen - und es ist vegan. Ich habe drei Rezepte ausprobiert und diese werde ich euch jetzt vorstellen.

Watermelon Pink


Zutaten:
1 Ecke Wassermelone
Agavendicksaft
Zitronensaft

Zubereitung:
1. Schneide die Wassermelone in kleine Würfel und püriere sie. Drücke die entstandene Masse dann durch ein feines Sieb, so dass das Fruchtfleisch vom Saft getrennt wird. Süsse den Saft mit Agavendicksaft und gib etwas Zitronensaft dazu.
2. Gib die Flüssigkeit in eine Wassereis-Form und lass sie für mehrere Stunden im Gefrierfach fest werden.


Fruity Fun


Zutaten:
Früchte nach Wahl (hier Kirschen, Erdbeeren und Trauben)
Wasser
Agavendicksaft
Zitronensaft

Zubereitung:
1. Schneide die Früchte in Scheiben oder kleine Würfel und fülle sie in die Wassereis-Form. Hier darf ruhig ein bisschen gequetscht werden - je mehr Fruchtstücke desto besser!
2. Vermische etwas Wasser mit Agavendicksaft und Zitronensaft und fülle die Form damit auf.
3. Nun geht das Wassereis für einige Stunden ins Gefrierfach.


Pineapple Pleasure


Zutaten:
Ananas aus der Dose
Ananassaft

Zubereitung:
1. Fülle die Wassereis-Form mit Ananas-Stückchen - etwas Stopfen ist hier erlaubt. Füll dann mit Ananas-Saft auf und gefriere das ganze für einige Stunden. Fertig!


Ich hoffe ihr habt viel Spass mit diesen Rezepten - ich finde es wunderbar, in der grössten Hitze nach Hause kommen zu können und von einem Wassereis erwartet zu werden!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.