Nudel-Salat mit gebratenen Champignons
Saturday, July 27, 2013

Hallo ihr Lieben!

Im Sommer werden Salate fast schon zu meinem Hauptnahrungsmittel. Damit es mir aber nicht langweilig wird, probiere ich gerne mal etwas aus. Dieser Nudelsalat ist sicher noch ausbaufähig - wie wäre es mit etwas Mais, Gurke oder Karotte? - aber schmecken tut er auch so schon. Die gebratenen Champignons passen super und bieten etwas Kontrast zur kühlen Crèmigkeit des Salats.

Nudel-Salat mit gebratenen Champignons


Zutaten:
200g Nudeln, gekocht und abgekühlt
1 Tomate
3-4 EL vegane Mayo
1 EL Senf
1 EL Essig
2 EL Öl
Salz, Pfeffer, Petersilie & Schnittlauch

6 grosse Champignons
etwas Öl

Zubereitung:
1. Die Tomate wird in kleine Würfel geschnitten und mit den Nudeln in eine Schüssel gegeben. Mayo, Senf, Essig, Öl und Gewürze/Kräuter werden gut vermischt und an die Nudeln gegeben.
2. Die Champignons werden in etwas Öl angebraten und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
3. Das Ganze wird hübsch auf einem Teller arrangiert und serviert. Guten Appetit!


Und so schnell kann es gehen! Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Kochen!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.