Gnocchi an scharfer Tomatensauce
Wednesday, July 31, 2013

Hallo ihr Lieben,

Dieses Rezept ist eines derjenigen, die mich schon eine ganze Weile lang begleiten. Früher hat Mama es mit Rohschinken und Mascarpone gemacht, inzwischen wurden diese aber rausgestrichen und ersetzt. Schmecken tut es aber noch immer!

Gnocchi an scharfer Tomatensauce


Zutaten: (für 4-5 Personen)
1 kg Gnocchi
2 Knoblauchzehen
1 EL Olivenöl
400g gehackte Tomaten (aus der Dose)
1/2 Bund Basilikum, gehackt
1-2 TL Sambal Oelek
1-2 EL Tomatenmark
1-2 EL Aceto Balsamico
1 Prise Zucker
Pfeffer, Paprika, Salz
1 dl Sojasahne

Zubereitung:
1. Der Knoblauch wird gepresst und in etwas Öl angedämpft. Die Tomaten und das Tomatenmark werden dazugegeben, dann wird das Ganze mit dem Sambal Oelek, dem Balsamico, Basilikum, Zucker, Salz, Pfeffer und Paprika abgeschmeckt und gewürzt. Die Sauce lässt man nun für ein paar Minuten köcheln, danach wird die Sahne untergemischt.
2. Währenddessen werden die Gnocchi nach Packungsanweisung zubereitet, und dann kann auch schon serviert werden!


Die Sauce kann je nach Geschmack individuell angepasst werden - ich selbst mag es, wenn sie etwas Feuer hat. Anstelle des Sambal Oelek kann man auch 1/2-1 Peperoncino entkernen und in Streifen schneiden und zusammen mit dem Knoblauch andämpfen. Wie auch immer ihr es macht - ich wünsche euch viel Spass und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.