Food Haul - Canada
Monday, July 22, 2013

Hallo ihr Lieben!

Dieser Post kommt aus Vancouver, Kanada. Ich sitze gerade im dreissigsten Stock unseres Hotels im Zimmer meiner Eltern - und einfach um euch etwas neidisch zu machen: das ist meine Aussicht.


Ich werde die nächsten drei Wochen mit meiner Familie im Wohnmobil durch Kanada reisen. Eigentlich hatte ich nicht vor, während dieser Zeit zu posten und hatte einige Rezepte vorbereitet. Nun konnte ich es aber doch nicht lassen - vor allem nicht, nachdem ich eben das vegane Paradies kennengelernt habe.

Das vegane Paradies hört auf den Namen "Whole Foods Market" - eine Ladenkette die Bio-Produkte anbietet. Die letzten paar Tage waren etwas frustrierend für mich, da es schwierig war etwas Essbares zu finden, und die Aussichten für die nächsten paar Wochen waren auch nicht wirklich besser. Doch dann habe ich, unweit vom Hotel, den "Whole Foods Market" entdeckt. Daran vorbeigehen konnte ich natürlich nicht.

Ich stürmte also das Geschäft - nur so um mich etwas umzusehen. Es ging nicht lange bis ich begeistert herumgerannt bin und all die tollen Produkte meiner Mama zeigen musste. Tonnenweise vegane Mayonnaise. Daiya-Käse. Vegane Marshmallows. Tofu, Seitan, Tempeh. Tofurkey-Würstchen und ganze Tofurkey-Truthähne. Veganes Mac'n'Cheese. Vegane TIEFKÜHLPIZZA! Ich hätte Stunden dort verbringen können! Wir haben also etwas geshoppt - schliesslich musste ich mir Nahrung für die nächsten drei Wochen im Wohnmobil besorgen. Und das ist dabei herausgekommen:


Wir haben: Ein grosses Glas Vegenaise. Daiya Cheese mit Cheddar-Geschmack. Vegane "Barbeque Ribs". Vegane Frankfurter Würstchen. Vegane Marshmallows. Uuund ein Schoko-Cupcake. Whole Foods hat nämlich auch frisches Gebäck!

Da der Kühlschrankplatz im Hotel beschränkt ist und wir keine Gefriertruhe haben konnte ich leider nicht alles mitnehmen, was ich wollte. Im Wohnmobil gibt's ausserdem keinen Backofen - aus Pizza wird also nichts. Aaaaber ich glaube, ich werde nicht schlecht versorgt sein. Und vielleicht (hoffentlich!!!) finden wir ja noch einen "Whole Foods Market" unterwegs!

Ach, und ich überlege mir gerade ernsthaft, auszuwandern. Kanada ist wunderbar! Nicht nur wegen dem Essen!

Ganz liebe Grüsse aus dem herrlich sonnigen, warmen, schönen, leckeren Vancouver!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.