Puppy Chow
Sunday, May 19, 2013

Hallo ihr Lieben!

Puppy Chow ist ein Snack, den ich während meinem Austauschjahr in den USA kennen gelernt habe. Amerikanisches Essen ist zwar oft schrecklich ungesund - aber ich vermisse es halt doch ab und zu. Vor allem, wenn es um die Kombination von Erdnussbutter und Schokolade gibt - ich liebe Erdnussbutter und Schokolade! Und solange man es damit nicht übertreibt, kann man sich ja mal etwas Süsses erlauben.

Puppy Chow



Zutaten:
1-2 Tassen Shreddies
50g Schokolade
2-3 EL Erdnussbutter
1 Päckchen VanillezuckerPuderzucker

Zubereitung:
1. Breche die Schokolade in kleine Stückchen, gebe sie zusammen mit der Erdnussbutter in eine Schüssel. Die Schüssel kommt nun bei höchster Stufe für etwa 1 Minute in die Mikrowelle. Rühr immer wieder mal um, bis alles zu einer gleichmässigen, dickflüssigen Sauce geschmolzen ist. Gib dann den Vanillezucker dazu und vermische alles gut.
2. Vermische die Schoko-Erdnussbuttermischung mit den Shreddies. Rühre so lange, bis jedes einzelne Shreddie damit überzogen ist.
3. Gib nun immer wieder etwas Puderzucker zu den Schoko-Erdnussbutter-Shreddies und mische gut. Wenn alle Shreddies mit Puderzucker bedeckt sind bist du fertig. Yay!

Ich wünsche euch viel Spass bei diesem schnellen Snack!

Alles Liebe, Annika

PS: Puppy Chow bedeutet zwar Hundefutter, und Puppy Chow sieht auch aus wie Hundefutter. Jeder Hundekenner sollte aber wissen, dass Schokolade KEIN Hundefutter ist. Also: Selber futtern, nicht verfüttern!

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.