Padriskus
Sunday, May 12, 2013


Vatertag! 

Ja, nicht heute, sondern letzten Donnerstag, aber ich komme erst jetzt dazu, das Gericht zu bloggen.
Da hatten Mama und ich so ein lecker aussehendes Bild in einer Fernsehzeitung entdeckt und ich wollte es am Vatertag unbedingt ausprobieren. Mein Bruder hat sogar mitgeholfen.
Aaaaaaber wir hatten echt schon befürchtet, es wird scheußlich. Denn anfangs schmeckte das so gar nicht.
Ein Glück, dass wir tapfer zu Ende gekocht haben und dann…in der letzten Kombination, war es dann doch besser, als wir vermutet hatten!


Padriskus



Zutaten:
Basmati-Reis
grüner Spargel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
¼ rote Chilischote
Saft 1 Orange
Saft ½ Zitrone
Pfeffer & Salz
Ingwerpulver
Kurkuma
Paprikapulver
Koarianderpulver
Cayennepfeffer
Basilikum
Olivenöl





Etwa ¾ des Spargels separat in Salzwasser und 1 TL Zitronensaft vorkochen. Den Rest in kleine Stücke schneiden. Die gehackte Zwiebel, Chilischote und Spargelstücken in Öl anbraten. Mit Orangen- und Zitronensaft ablöschen. Kräftig würzen und Knoblauch untermischen.
Auf Reis anrichten, mit Basilikum garnieren, den Spargel noch mit etwas Öl übergießen und – fertig!





Wie gesagt, anfangs war es seltsam, aber als volles Gericht schmeckte es dann doch sehr gut.

Ich hoffe, ihr habt alle eure Väter schön verwöhnt!
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.