Omamamia
Sunday, May 12, 2013


An alle Mamas dieser Welt: Ihr seid die Besten!





Ein etwas konfuser Muttertag. Statt Mama ist die Oma da, statt positive Veganer-Einstellung eine wortwörtlich eingefleischte Fleischesserin. Kuchen war schon gekauft worden. „Warum isst du den denn nicht? Kannst du nicht einmal eine Ausnahme machen?“  Neiiiiiiiin!
Ja, irgendwo zum Trotz gab´s als Mittagsessen also einen Gemüseauflauf. Um doch noch etwas zu trumpfen, ein veganes „Hack-Steak“. Und das schmeckte tatsächlich so gut, dass sie es mit ihren „Klopsen“ verglichen. Immerhin etwas!


Omamamia




Zutaten:
½ Paprika, rot, gelb, grün
5 Tomaten
1,5 Zucchini
2 Schalotten
Olivenöl
Oregano
Cayennepfeffer
Thymian
Basilikum
Pfeffer & Salz
Gekochte Kartoffeln (Ich hab die Übrigen vom Vortag genommen)
Sojasahne
Veggie Life Power Hack Steak



Das Gemüse kleinschnibbeln und alles gut vermischen. Die Auflaufform leicht mit Olivenöl einschmieren, etwas Öl auch ins Gemüsegemisch und kräftig würzen. Mit etwas Sojasahne übergießen.
Gute 30 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Ofen.
Dazu passen Fleischersatzprodukte.



Also ich fand den Auflauf ja super. Die anderen fanden ihn auch lecker, aber vor allem Oma und Brüderchen freuten sich über das „Steak“. Da steht was von viel Eiweiß und „Fit“ drauf. Klar, dass Brüderchen das gut fand. Haha.

Knuddelt eure Mamas ganz doll!
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.