I love Saturday
Sunday, May 12, 2013


Heyho!
Samstage sind doch etwas Schönes. Man hat frei und man weiß, dass man am nächsten Tag nochmal frei hat! 
Irgendwie hatten wir aber einiges zu tun und so durfte das Mittagsgericht nicht zu schwer sein, d.h. lange dauern, aber trotzdem nach etwas schmecken. Und ich denke, mit meiner Lösung waren alle sehr zufrieden.

I love Saturday



Zutaten:
2 Schalotten
½ Aubergine
1 Paprika, rot
1 Zucchini
1 Karotte
2 Tomaten
5 EL Tomatenmark
100 ml Gemüsebrühe
20 ml Tomatensoße
Thymian
Basilikum
Oregano
Paprikapulver
Cayennepfeffer
Pfeffer & Salz
Kartoffeln



Zuerst die gehackten Schalotten und die kleingeschnittene Karotte in etwas Öl anbraten. Dann das restliche Gemüse dazugeben. Gute 5 Minuten braten lassen, nun das Tomatenmark gut untermischen.
Mit Gemüsebrühe und Tomatensoße ablöschen. Würzen, mit Sojasahne verfeinern und etwas köcheln lassen.
Dazu passen Kartoffeln oder Reis.


Am Tisch gab´s ein Ratespiel, was denn alles da drin ist. haha, sie haben fast alles erkannt, außer die Aubergine. Und da waren Geri und Opa froh, denn die mögen sie eigentlich gar nicht so.

Hoffe, ihr hattet einen schönen freien Tag!
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.