Märchenstunde
Sunday, April 28, 2013

Hallu ihr Lieben,

Und schon wieder ist eine Woche rum! Die Zeit rennt einem manchmal wirklich davon.
Jedenfalls habe ich es doch noch geschafft, dieses Wochenende wieder Familienköchin zu spielen.
Viel Spaß beim Nachkochen!


Die Gänsemagd





 Zutaten:
frischer grüner Spargel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Risottoreis
500 ml Gemüsebrühe
125 ml Weißwein
Margarine
Walnüsse
Pfeffer
Salz



Zwiebel und Knoblauch in Stücken/gepresst vorbereiten. In etwas Margarine die Zwiebel anbraten, den Reis dazugeben, alles etwas andünsten, mit Weißwein ablöschen, die Gemüsebrühe dazugeben (immer nur Stückchenweise) und das Gemisch garen lassen, bis der Reis fertig ist.
Währenddessen den Spargel kochen, dann in kleine Stücken schneiden und unterheben.
Die Walnüsse in etwas Margarine anbraten und über das gewürzte Risotto-Spargelgericht verteilen.



Hach, Spargelzeit ist eine tolle Zeit! Das schmeckte sooo frisch!







Schneeweißchen




Zutaten:
1 Blumenkohlkopf
2-3 Kartoffeln
2 Schalotten
2 Karotten
1 l Gemüsebrühe
Pfeffer & Salz
Sojasahne
Petersilie
Schnittlauch
1 Knoblauchzehe
Olivenöl





Das Gemüse in kleine Würfel schneiden. Den Blumenkohl waschen und in Röschen zertrennen.
Nun Öl in einem großen Topf erhitzen, die Schalotten anschwitzen, das Gemüse dazugeben und mit Brühe auffüllen. Das ganze gut durchkochen lassen.
Nun Petersilie, Schnittlauch, Olivenöl, Pfeffer, Salz und gepresste Knoblauchzehe mixen.
Die Suppe pürieren, würzen und mit etwas Sojasahne verfeinern.





Die Suppe wird mehr als gedacht und macht auch ziemlich satt. Hat einen wunderbar cremigen Geschmack! Und man kann Gemüse-Gegnern so schnell mal etwas Kohl unterjubeln.

Wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
Liebe Grüße,
Monja


Labels: , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.