Sturmfrei
Sunday, March 3, 2013


Hallo ihr Lieben,

Mein Brüderchen und ich hatten dieses Wochenende „sturmfrei“. Dieses Wort mag vielleicht nicht mehr zu unserem Alter passen, aber ich finde es einfach witzig.
Jedenfalls stand ich vor der Herausforderung, nur für uns beide kochen zu müssen, d.h. ich konnte nicht wieder mal… egoistisch etwas Gesund-Gemüsiges machen, was meine Eltern mitgegessen hätten, sondern musste mir etwas überlegen, was Bruderherz auch ohne sich zu beklagen mitessen würde.
Also, nicht sehr kreativ, etwas Fast-Food-artig, aber…hin und wieder darf das auch mal sein!


Italiens Gruß



Zutaten:
Pizzateig (der von REWE ist vegan)
Tomatensoße
Paprika (rot, grün, gelb)
Tomaten
Pilze
Mais
Oliven
Peperoni
Zwiebel
etc.



Ich hab seit Juni keine Pizza mehr gegessen. Das ist lustig, weil mein Bruder im Vergleich etwa einen durchschnittlichen Tiefkühlpizzaverbrauch von 3 Pizzas pro Woche hat.
Aber Selbstgemachte ich einfach viel besser!
Und mit frischem Rucola garniert, sieht sie auch viel schöner aus, als mit Käse.
(Auch wenn der Herr Bruder seine Pizzahälfte leider nicht vegan gestaltet hat.)









Griechenlands Glück



Zutaten:
Veggie-Life-Gyros
Gemischter Salat
Pommes

Tsatsiki:
Sojajoghurt
Knoblauch
Zwiebel
Gurke
Pfeffer & Salz



Uiiiii, das war gut. Kleiner Bruder dazu: „Boah, das ist so geil!“
Haha, Pommes und Fertigtofu….uhhhh, aber was soll´s, wenn´s ihn glücklich macht… Zumindest kann man ihm so fabelhaft Salat unterjubeln!



Ich hoffe, ihr hattet auch so ein schönes, ruhiges, vorfrühlingswetterisches Wochenende und startet gut gelaunt (Ihgitt, morgen früh Zivilrecht!) in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.