Jungle, Jungle, Jungle
Sunday, March 10, 2013


Huhu ihr Lieben,

Es ist schon komisch. Bis ich Veganerin wurde, habe ich so ziemlich niiiieeee asiatisch gegessen. Und jetzt koche ich ständig etwas in der Richtung. Aber die Zutaten sind einfach so lecker und gesund!
Was am Anfang für die ganze Familie „ein völlig neuer Geschmack“ war, ist jetzt schon zur Gewohnheit geworden. Aber man kann ja immer wieder mit kleinen Veränderungen ganz neue Geschmacksrichtungen entdecken!

Baghiras Jungle Food




Zutaten:
Brokkoli
Frühlingszwiebeln
Möhren
1 Knoblauchzehe
Sprossen
Chinakohl
Erbsen
Mungobohnen
weitere asiatische Gemüsesorten
400 ml Kokosmilch
ca ¼ Flasche Chilisauce
Ingwerpulver
Cayennepfeffer
Chiliwürzer
Pfeffer
Salz
Garam Masala
Agavendicksaft
Öl
Reis

Die zerkleinerten Frühlingszwiebeln in Öl anbraten, das Gemüse dazugeben und durchgaren.
Kokosmilch drüberkippen, umrühren, Chilisauce beifügen und alles gut würzen und abschmecken.
Dazu passt wunderbar Reis. Aber sicher auch Nudeln.



Geht echt schnell und irgendwie passen die Gewürze, die ich einfach mal wild ausprobiert habe, auch wunderbar zusammen.
Nicht einmal Brüderchen hat gemeckert. Bzw. doch hat er: Es gab nicht genug! =D


Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ganz liebe Grüße,
Monja


Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.