Immer dieses Gemüse!
Sunday, March 10, 2013


Heyhooooo da draußen!

Jede Lebensmittelpyramide behauptet, man solle vor allem Gemüse essen. Gemüse, Obst und danach nur noch ein wenig von anderen Dingen.
Tja, irgendwie schaffen das die Menschen, vor allem auch die Deutschen, aber irgendwie nicht. Es gibt so viele, die essen GAR KEIN Gemüse am Tag. Oder höchstens beim Mittagessen als kleine Beilage. Gruselig!
Dabei schmeckt Gemüse doch so frisch und gut! Klar, ne Tafel Schokolade lockt eher, aber… der Körper ist davon weniger begeistert. Also, da müssen eben alle durch, die sich an meinen Tisch setzen. Haha.


Immer dieses Gemüse!


Zutaten:
Kartoffeln
1 rote Zwiebel
Kirschtomaten
getrocknete Tomaten
Zucchini
Paprika, gelb, grün
Pfeffer & Salz
Basilikum
Thymian
Rosmarin
Olivenöl



Eine Auflaufform mit Olivenöl einschmieren. Die Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten halbieren, die Zucchini in Scheibchen schnippeln, die Zwiebel kleinschneiden und auch die Paprika zerkleinern. Alles in der Auflaufform platzieren, würzen und nochmal mit Olivenöl betröpfeln.
Mit Alufolie abgedeckt für rund 40 Minuten in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad. Dann abdecken und nochmal etwa 10-15 Minuten im Backofen lassen.
Dazu schmeckt Chilisauce, Barbecuesauce oder ganz simpel Ketschup.





Ich hätte nicht gedacht, dass mein Bruder das isst. Aber anstandslos! Yes, ich bring meine Familie doch noch dazu, Gemüsfresserchen zu werden!
Übrigens, die getrockneten Tomaten, vor denen hatte ich ja etwas Angst. Wollte eigentlich so „Eingelegte“, aber meine Eltern haben gesalzene Trockene gekauft. Aber sie haben überraschen gut geschmeckt! Gehen sicher auch als Knabberei für zwischendurch.


Und morgen beginnt auch schon wieder eine neue Woche. Warum rennt das Wochenende immer davon?
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.