FOR THE LOVE OF WALES // PART I
Sunday, March 24, 2013


 Hallooooo mal wieder!

Dieses Wochenende gibt es gleich zwei Gerichte der britischen Serie! Wo der irische Eintopf allen geschmeckt hat, lässt der walisische Salat zu wünschen übrig.
Mama und ich fanden ihn erst gewöhnungsbedürftig, dann gut. Papa und Brüderchen fanden den Essiggeschmack so scheußlich, dass sie da gar nicht rankonnten. Haha, zum Glück hatten wir für die beiden noch genug Irish Vew von gestern!


Welsh Valad



Zutaten:
3 Stangen Lauch
1 grüne Paprika
½ rote Chilischote
50 ml Olivenöl
30 ml Essig
Zucker
Senf
Pfeffer & Salz
Kümmel
0,5 l Gemüsebrühe




Die Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Den in breite Ringe geschnittenen Lauch für gute 15-20 Minuten darin köcheln lassen. Aus kleingeschnittener Paprika, Chili, Öl, Essig, Zucker, Senf, Salz, Pfeffer, und Kümmel eine Vinaigrette vorbereiten.
Die Gemüsebrühe abgießen und den Lauch mit der Soße lauwarm servieren.



Wie gesagt, ist glaube ich nichts für jedermann. Aber gesund und … eben mal etwas ganz anderes. Ein warmer Salat.

Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit. Und nach Ostern kriegt ihr von mir sicher auch wieder einiges zu hören!


Best wishes,
Monja

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.