Yiyayummy!
Saturday, February 23, 2013


Hallo ihr Lieben,

Jetzt hört ihr sogar mal am Samstag was von mir!  Hab grad Zeit, hab lecker gegessen und draußen rieselt der Schnee. Ein schöner Tag.
Und meine Mittagessenidee hat geklappt, was ihn zu einem noch schöneren Tag macht! Aber seht selbst.
Ach ja, verzeiht den….kreativen Namen. Haha.


Pinipestopapriperlspinabasili




Zutaten:
ca. 4-5 EL Basilikum
2 Knoblauchzehen
Eine Handvoll Pinienkerne
Sonnenblumenöl
Salz & Pfeffer
3 gelbe Paprikas
Olivenöl
halbe Tasse Perlgraupen
1 Zwiebel
Margarine
Blattspinat
3 große Tomaten
250 ml Gemüsebrühe






Zuerst Basilikum mit Sonnenblumenöl, Salz und Pinienkernen pürieren.
Die gewaschenen, geköpften, entkernten Paprikas mit Olivenöl beschmieren und bei etwa 200 Grad im Backofen backen.
Die Perlgraupen kochen. Gehakte Zwiebel in Margarine anbraten, Blattspinat dazugeben, mit Gemüsebrühe ablöschen, alles etwas andünsten, dann Knoblauch und Tomaten dazugeben. Kräftig mit Pfeffer und Salz würzen und die Perlgraupen untermischen.
Jetzt die Paprikas füllen, oben mit dem Pesto bestreichen und nochmal für gute fünf Minuten in den Backofen packen.




Seeeehr, sehr lecker! Und sieht auch noch gut aus! 
Statt Perlgraupen kann man natürlich auch Reis, Couscous oder Bulgur verwenden. Und Vorsicht, das macht ganz schön satt! Ich dachte erst, nur ein so ´ne Paprika pro Person, ohje, ob das reicht… Und wie das reicht! (Gut, wir hatten auch Riesenpaprika. Haha)

Guten Appetit!
Liebste Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.