Von Muskelprotzen, Kriegsessen und Pampe
Sunday, February 17, 2013


Huhuuuuu ihr Leserlein,

Manchmal bekommt man echt Sachen über sein Essen zu hören, da sollte man deprimiert dreinschauen. Stattdessen muss ich mich totlachen.
„Das sieht ja aus! So eine Pampe… Wie für Arbeiter, oder im Krieg. Jeder bekommt eine Schüssel Pampe!“ Dankeschön, Bruderherz!
Im Krieg wären sie sicher glücklich, so eine nahrhafte, sattmachende, gesunde Pampe zu essen zu bekommen!
Und komm, egal, wie es aussieht. Hauptsache es schmeckt! Und du wolltest schließlich was mit Hülsenfrüchten. Muskelaufbau ahoi – oder so.

Arbeiterpampe




Zutaten:
1 Zwiebel
½ Chilischote
2 Knoblauchzehen
5 Kartoffeln
Öl
ca 2 TL Kreuzkümmel
ca 2 TL Zimt
ca 2 TL Kurkuma
ca 1 TL Koriander
700 ml Gemüsebrühe
eine Handvoll Rosinen
200 g rote Linsen
Cayennepfeffer
Salz
Petersilie

Gewürfelte Zwiebeln und gehackte Chilischote in Öl erhitzen. Die Gewürze untermischen. Knoblauch und gewürfelte Kartoffeln dazugeben. Alles kurz andünsten, dann mit Brühe ablöschen und etwa zehn Minuten kochen lassen. Jetzt kommen die Linsen und Rosinen dazu. Weitere 10 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren und je nach Bedarf etwas Wasser nachgeben.
Mit Salz und Cayennepfeffer nachwürzen.
Mit Petersilie garnieren.




Es ist echt eine Pampe! Aber lässt sich gut löffeln. X]

Bis vermutlich zum nächsten Wochenende!
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.