Spinatelloni
Sunday, February 17, 2013


Huhu ihr Lieben,

Ich fand „Cannelloni“ schon immer irgendwie cool. Das sah einfach mal anders aus. Aber meine Mutter hat nie welche gemacht und so plante ich sozusagen eine Premiere in unserer Familie.
Hab aber sehr schnell herausgefunden, warum die keiner macht. Das ist ja eine zeitverschwenderische Arbeit, die Füllung in die kleinen Öffnungen zu stopfen! Also dieses Gericht hätte man vermutlich mit ganz normalen Nudeln oder mit Lasagneplatten genauso gut machen können. Nur wäre es viiiiieeeeel schneller gegangen!

Spinatelloni


Zutaten:
1 Pck Spinat
1 Pck Cocktailtomaten
Veggie-Hack
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
3 EL Sojajoghurt
Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 gehäufter TL Speisestärke
Margarine
Mehl
Sojamilch
Muskatnuss

Den Spinat in einem Topf mit etwas Salzwasser und Olivenöl schmelzen. (Frischer Spinat funktioniert sicher auch.)
Cocktailtomaten in Würfel schneiden und zusammen mit dem Veggiehack und der gepressten Knoblauchzehe untermischen.
Das erhitze Gemüse mit Sojajoghurt, Pfeffer, Salz und der Speisestärke verrühren.
Die Cannelloni füllen und in eine gefettete Auflaufform platzieren.
Aus Olivenöl, Mehl und Sojamilch eine Mehlschwitze herstellen. Mit Muskatnuss würzen und über die Rollen geben.
Die Auflaufform für ca 25 bei 200 Grad im Ofen backen.
Die Cannelloni sollten an sich weich sein, oben aber eine schöne knusprige Kruste haben.


Ist bei mir ziemlich viel geworden – aber wurde trotzdem von vier Personen aufgefuttert. Und schmeckte wunderbar!


Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.