Schoko-Zimt-Muffins
Thursday, February 21, 2013

Hallo ihr Lieben,
diese Muffins habe ich zusammen mit einer guten Freundin gebacken. Ich hatte keine grossen Erwartungen, weil vegan backen bei mir nie so ganz klappt. Aaaaber sie sind toll und lecker und sie wurden alle noch am selben Tag gegessen. Und zwar nicht von mir!

Schoko-Zimt-Muffins



Zutaten: (für 12-15 Muffins)
300g Mehl
80g Zucker
20g Maisstärke
1 Päckchen Backpulver
3 EL Kakaopulver
2 TL Zimt
125g Margarine
400ml Sojamilch
100g Zartbitter-Schokolade

Zubereitung:
1. Vermische alle trockenen Zutaten. Schmelze die Margarine und gib sie dann zusammen mit der Sojamilch dazu. Vermische alles gut. Schneide die Schokolade in kleine Stückchen und gib diese zum Teig hinzu.
2. Fülle den Teig in die Muffinförmchen/das Blech (wir haben sehr tolle Silikonförmchen verwendet) so dass diese etwa zu 2/3 voll sind.
3. Backe bei 180°C für 12-15 Minuten, oder bis ein Zahnstocher, der in einen Muffin gesteckt wird, sauber herauskommt.

Übrigens, wenn ihr Zimt, Kakaopulver und Zartbitterschokolade weglasst habt ihr ein super Grundrezept, mit dem ihr herumexperimentieren könnt. Wie wärs mit Blaubeer-Muffins? Ich weiss, dass zumindest ich das unbedingt ausprobieren muss!

Ich wünsche euch ganz viel Spass!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.