Salat mit gebratenen Pilzen & Satay-Tofu
Wednesday, February 13, 2013

Hallo ihr Lieben!


Da ich momentan Ferien habe komme ich so richtig häufig zum Kochen. Ich probiere gerne komplizierte Rezepte aus, aber manchmal kann es gerne auch etwas ganz einfaches sein. Wie zum Beispiel der leckere Salat, den ich gestern zu Mittag gegessen habe. 


Ich habe vier Champignons in Scheiben geschnitten, in etwas Öl angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt. Den Tofu gab es am Tag zuvor zum Abendessen, ich habe ihn nur noch aus dem Kühlschrank geholt und in Scheiben geschnitten. Dann habe ich noch eine halbe Tomate und etwas Eisbergsalat geschnitten. Das Dressing bestand aus etwas Balsamico-Crème, Essig, Öl und ein paar Gewürzen.

Die Zubereitung ist also super simpel. Trotzdem macht es satt - wer mag kann ja auch noch etwas Brot dazu essen. Salate machen mir extrem viel Spass und man kann damit einfach sooo kreativ sein. In Zukunft möchte ich welchen mit Avocado probieren. Ich mag Avocado, schon gemerkt?

Vielleicht kriegt ihr ja auch Lust, einen leckeren Salat zuzubereiten. Ich wünsche euch ganz viel Spass dabei und einen guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.