Fünf-Minuten-Tassenkuchen
Wednesday, February 13, 2013

Hallo ihr Lieben!

Manchmal hab ich einfach schrecklich Lust auf etwas Süsses. Ich backe sehr gerne, aber leider ist niemand in meiner Familie ein besonders fleissiger Kuchen-Esser, weshalb dann immer massenweise Resten übrig bleiben. Dieser Tassenkuchen ist die perfekte Lösung! Er reicht genau für eine Person, und da er in der Mikrowelle gemacht wird dauert die Herstellung nur 5 Minuten. Ich würde ihn ja heiraten, aber ich glaube das ist nicht legal.

Fünf-Minuten-Tassenkuchen


Zutaten:
1/4 Tasse Mehl
1/4 Tasse Zucker
1/4 TL Backpulver
1/8 TL Natron
etwas Vanillezucker
1 Prise Salz
2 EL Erdnussbutter
2 EL Öl
Wasser/Pflanzenmilch
Schokoladenstückchen

Zubereitung:
Der Kuchenteig kann gleich in der Tasse angerührt werden!
Die trockenen Zutaten werden vermischt, dann werden Öl und Erdnussbutter dazugegeben und darunter gemischt. Nun wird der Teig mit Wasser oder Pflanzenmilch verdünnt, bis er die Konsistenz von Kuchenteig hat. Nun werden noch die Schokoladenstückchen darunter gemischt.
In der Mikrowelle auf "hoch" (bei mir 1000 Watt) für 1½ bis 2 Minuten backen. Mit einem Zahnstocher kontrollieren, ob er auch wirklich durch ist. Ein paar Minuten abkühlen lassen - und dann heisst es "Guten Appetit!"

Übrigens, wer nicht so auf Ernussbutter steht kann sie auch durch 2 EL Kakaopulver ersetzen. Oder durch veganen Schoko-Aufstrich. Oder Früchte. Ich bin noch dabei, etwas herumzuprobieren - es gibt so viele Möglichkeiten!

Ich wünsche euch ganz viel Spass!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.