Feuuueeeer
Sunday, February 24, 2013


Heyho ihr Lieben,

Ich hab dieses Gericht zwar schon mal gemacht, aber – oh Schreck!-, das war in der Zeit vor diesem Blog! Und das, obwohl das eeeecht lecker ist! Und…tadatatata…sogar meinem Bruder schmeckt!


Dragonheart´s Fire





Zutaten:
2 Pck. Gnocchi (Normale oder mit Spinat)
1,5 Zwiebeln
1 Chilischote (Vorsicht, lieber weniger, wird sehr scharf!)
1 EL Olivenöl
2 Dosen gehackte Tomaten
2-3 EL Kirschmarmelade
eine Handvoll getrocknete Cranberrys
2 Knoblauchzehen
Rosmarin
Salz + Pfeffer

Schneidet die Zwiebeln in kleine Würfel, die Chili in feine Scheiben und den Knoblauch pressen. Das Öl erhitzen und dann die Zwiebel und die Chili-Scheiben darin anschwitzen. Wenn die Zwiebelwürfel glasig sind, kommen die Tomaten, Knoblauch und die Marmelade dazu. Das Ganze ein wenig köcheln lassen und dann mit Salz, Pfeffer und Rosmarin würzen.
Am Ende noch die Cranberrys dazugeben und alles zusammen noch ein wenig köcheln lassen.
Dazu schmecken Gnocchi. Oder Nudeln.


Hat einen wunderbar scharf-fruchtigen Geschmack und kam bisher bei allen gut an. Nur je nachdem, wie scharf man es haben mag, sollte man eine viertel, eine halbe oder ganze Chilischote verwenden.
Lieber später mit Pfeffer nachwürzen, als….Feuerspeien zu müssen. Haha.
Und lasst euch von dem Foto nicht abschrecken. Eigentlich sieht das nicht so blutig aus. =D

Wünsch euch einen gemütlichen Sonntagabend mit ein paar Schneeflocken.
Liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.